Sie sind hier: Startseite > Referenten

Holger Grötzbach

Der Referent

Holger Grötzbach, M. A., studierte Linguistik, Psychologie und Philosophie, mit den Schwerpunkten Sprach- und Sprechstörungen, in Bonn und Berlin. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er drei Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Psycholinguistik in Nijmegen (Holland). Danach Wechsel in die Abteilung Sprachtherapie der Asklepios Klinik Schaufling, die er seit vielen Jahren leitet. Holger Grötzbach ist als nebenberuflicher Dozent an den Berufsfachschulen für Logopädie in München und Straubing sowie als Lehrbeauftragter mehrerer Fachhochschulen tätig. Er betreut Bachelor- und Masterarbeiten und ist Autor einer Reihe von Fachbeiträgen und einiger Bücher. Er hält regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und führt Fortbildungen im In- und Ausland durch.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Suchen nach

Allgemein